Sales Funnel – was müssen Sie darüber wissen?

Veröffentlicht: 24.08.22Verkauf
Sales funnel - what do you need to know about it?

Ein Verkaufstrichter ist eine visuelle Darstellung der Schritte, die erforderlich sind, um aus einem potenziellen Kunden einen zahlenden Kunden zu machen. Am oberen Ende des Trichters haben Sie einen breiten Pool potenzieller Kunden und am unteren Ende diejenigen, die einen Kauf getätigt haben. Das Verständnis des Verkaufstrichters ist entscheidend, um zu erkennen, welche Bereiche Ihres Verkaufsprozesses verbessert werden müssen, und um Ihre Verkaufsstrategie zu optimieren.

Der Verkaufstrichter ist typischerweise in vier Phasen unterteilt: Bewusstsein, Interesse, Entscheidung und Aktion. In der Awareness-Phase werden potenzielle Kunden auf Ihre Marke oder Ihr Produkt aufmerksam. In der Interessensphase beginnen sie, Ihr Angebot aktiv zu recherchieren und zu prüfen. In der Entscheidungsphase bewerten sie Ihr Angebot und vergleichen es mit Wettbewerbern. Schließlich tätigen sie in der Aktionsphase einen Kauf.

Um Ihren Verkaufstrichter zu optimieren, ist es wichtig, Metriken in jeder Phase zu verfolgen, wie z. B. Website-Besuche, E-Mail-Öffnungsraten und Konversionsraten. Ein Sales-Pipeline-Management-Tool, wie z. B. ein CRM, kann Ihnen helfen, den Fortschritt jedes Leads zu verfolgen und Bereiche zu identifizieren, in denen Leads möglicherweise im Trichter stecken bleiben.

Indem Sie den Verkaufstrichter verstehen und verbesserungswürdige Bereiche identifizieren, können Sie eine effektivere Verkaufsstrategie entwickeln und letztendlich Ihren Umsatz steigern.

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