CRM
Wie passt man CRM für B2C an?

Customer Relationship Management (CRM)-Systeme sind ein wertvolles Werkzeug zur Verwaltung von Kundendaten, zur Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen und zur Verbesserung der Kundenbindung. Während die meisten CRM-Systeme für den Business-to-Business-Betrieb (B2B) konzipiert sind,... Weiterlesen

Marketing
Wie kann man mit Social Media den Umsatz steigern?

Soziale Medien sind zu einem integralen Bestandteil der modernen Geschäftslandschaft geworden und bieten Unternehmen eine leistungsstarke Plattform, um potenzielle Kunden zu erreichen, Markenbekanntheit aufzubauen und den Umsatz zu steigern. Allerdings konkurrieren so viele Unternehmen um Aufmerksamkeit... Weiterlesen

CRM
CRM online – Tools für die Fernarbeit

Mit der Verlagerung hin zur Fernarbeit greifen Unternehmen zunehmend auf Online-Tools zur Verwaltung ihrer Abläufe zurück. Ein unverzichtbares Tool für Unternehmen ist CRM-Software, was für Customer Relationship Management steht. Ein CRM-System soll dabei helfen... Weiterlesen

Marketing
Was ist Remarketing?

Remarketing, auch Retargeting genannt, ist eine digitale Werbestrategie, die es Unternehmen ermöglicht, Personen anzusprechen, die zuvor mit ihrer Website oder Marke interagiert haben. Bei dieser Strategie werden gezielte Anzeigen für diese Personen geschaltet... Weiterlesen

WMS
Was ist der Unterschied zwischen ERP und ERP 2?

ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) werden von Unternehmen verwendet, um ihre Kerngeschäftsprozesse zu verwalten, darunter Finanzen, Personalwesen, Lieferkettenmanagement und Kundenbeziehungsmanagement. In den letzten Jahren ist ein neuer Begriff aufgetaucht – ERP 2.... Weiterlesen

CRM
CRM und Homeoffice

Die COVID-19-Pandemie hat viele Unternehmen gezwungen, auf eine Remote-Arbeitsumgebung umzusteigen, in der die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Dies hat Unternehmen, die sich auf Customer Relationship Management (CRM)-Systeme verlassen, vor einzigartige Herausforderungen gestellt... Weiterlesen

CRM
Warum lohnt sich der Einsatz eines CRM-Systems?

Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) sind unverzichtbare Tools für Unternehmen jeder Größe, mit denen sie Kundeninteraktionen verwalten, die Kundenbindung verbessern und den Umsatz steigern können. In diesem Artikel werden wir die Gründe besprechen, warum es sich lohnt... Weiterlesen