Was ist Content Gap?

Veröffentlicht: 03.09.22Marketing
What is Content Gap?

Content Gap ist ein Begriff, der im Content Marketing verwendet wird, um den Unterschied zwischen dem Inhalt einer Website und dem Inhalt zu bezeichnen, nach dem die Zielgruppe online sucht. Die Idee hinter der Content-Gap-Analyse ist es, Themen oder Schlüsselwörter zu identifizieren, nach denen potenzielle Kunden suchen, aber auf einer bestimmten Website keine zufriedenstellenden Ergebnisse finden. Auf diese Weise können Content-Vermarkter Möglichkeiten zur Erstellung neuer Inhalte identifizieren, die den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen und neue Besucher auf die Website locken.

Um eine Content-Gap-Analyse durchzuführen, müssen Content-Vermarkter ihre Zielgruppe, ihr Suchverhalten und die Arten von Inhalten, nach denen sie suchen, identifizieren. Dies kann mit Keyword-Recherche-Tools und anderer Analysesoftware erfolgen. Sobald die Lücken im Inhalt der Website identifiziert wurden, können Vermarkter neue Inhalte erstellen, um diese Lücken zu füllen, indem sie relevante Schlüsselwörter und Themen verwenden, um ihre Sichtbarkeit und ihr Suchmaschinenranking zu verbessern.

Die Integration eines CRM-Systems kann helfen, den Suchverlauf und das Online-Verhalten des Kunden zu verfolgen, eine personalisiertere Inhaltslückenanalyse bereitzustellen und die Relevanz und Effektivität der neuen Inhalte zu verbessern. Social CRM kann auch Einblicke in das Online-Verhalten und die Vorlieben von Kunden geben und Content-Vermarktern dabei helfen, Inhalte zu erstellen, die bei ihrer Zielgruppe ankommen. Insgesamt kann eine Content-Gap-Analyse Unternehmen dabei helfen, ihre Content-Marketing-Strategien zu verbessern und ihre Online-Sichtbarkeit und Kundenbindung zu steigern.

Schauen Sie sich unsere an CRM System, das Ihnen hilft, Ihr Marketing zu verbessern.
Folgen Sie unserer Facebook für mehr Informationen.

Author Avatar Damian Janicki

Customer Success Manager. Ein Experte mit langjähriger Erfahrung im Kundenservice. Firmao hat keine Geheimnisse vor ihm. Dank der kontinuierlichen Arbeit mit Kunden weiß er genau, mit welchen Problemen Unternehmen ohne die richtige Software konfrontiert sind.

Vergiss nicht, diesen Artikel zu teilen!
FacebookTwitterMessengerLinkedIn

In Verbindung stehende Artikel

Führen Sie Ihr Geschäft erfolgreich mit Firmao