Die effektivsten E-Mail-Marketing-Strategien, die Sie kennen müssen

Veröffentlicht: 29.05.23Marketing

Einführung 

E-Mail-Marketing hat die Fähigkeit, schnell und kostengünstig ein breites Publikum zu erreichen, was es zu einem nützlichen Instrument für die Kontaktaufnahme mit Kunden und Entscheidungsträgern macht. Die gezielte Ausrichtung auf bestimmte Kunden und deren Interessen bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Bindung und Kundenbindung zu stärken. Hier sind die besten E-Mail-Marketing-Techniken aufgeführt, die Sie kennen sollten, damit Sie Ihre E-Mail-Kampagnen optimal nutzen können. 

Segmentieren Sie Ihr Publikum 

Damit Ihre E-Mail-Marketing-Bemühungen erfolgreich sind, ist die Segmentierung Ihrer Zielgruppe eine der wichtigsten Methoden, die Sie anwenden müssen. Je nach Hobbys, Demografie, Zielen oder anderen Faktoren, die Sie für wichtig halten, können Sie Ihre E-Mail-Liste durch Segmentierung in mehrere Segmente unterteilen. Ihre Liste kann segmentiert werden, um die Kommunikation auf gezieltere Zielgruppen auszurichten und sicherzustellen, dass jede Gruppe für sie geeignete Nachrichten erhält. Durch die gezielteren E-Mails, die erstellt werden, steigen Ihre Chancen auf höhere Conversions.

Personalisieren Sie Ihre Nachricht

Sie sollten Ihre Botschaft personalisieren, um bestimmte Zielgruppen mit für sie relevanten Inhalten anzusprechen. Durch die Personalisierung heben sich Ihre E-Mails von generischen E-Mails ab und verleihen ihnen eine Dimension der Relevanz. Indem Sie den Namen eines Kunden in die Betreffzeile einfügen, auf frühere Einkäufe oder Interessen verweisen oder ihm sogar Gutscheine zum Geburtstag schenken, können Sie E-Mails personalisieren. Darüber hinaus können Sie mithilfe von Anpassungs-Tokens im E-Mail-Text auf den ursprünglichen Namen, den aktuellen Standort oder die Produktinteressen von Kunden verweisen. Auf diese Weise können Sie das Engagement verbessern und die Wirkung Ihrer Kommunikation verstärken.

Testen und analysieren Sie Ihre Kampagne

Eine weitere wichtige Taktik besteht darin, E-Mail-Marketing zu testen und zu bewerten. Es ist wichtig, die Wirksamkeit Ihrer E-Mails zu überwachen und den Erfolg jeder Kampagne zu messen. Dies ermöglicht es Ihnen, wichtige Informationen über Ihre Verbraucher zu sammeln und kann Ihnen bei der Entscheidungsfindung über Ihre bevorstehenden Initiativen helfen. Um herauszufinden, was Ihre Kunden am meisten anspricht, können Sie Dinge wie Betreffzeilen, Call-to-Action-Platzierung und Design testen. Achten Sie nach dem Testen darauf, die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) zu verfolgen, einschließlich Konversionsraten, Öffnungsraten und Klickraten.

Profitieren Sie von der Automatisierung

Sie können durch den Einsatz von Automatisierung Zeit und Geld sparen, was eine weitere Möglichkeit ist effektive E-Mail-Marketing-Taktik von Inkrementierern. Sie können den E-Mail-Versand basierend auf Ereignissen wie kritischen Daten, Benutzeraktionen oder wichtigen Aktivitäten automatisieren. Dadurch werden Kundenbeziehungen gefördert und die Einbindung der Verbraucher verstärkt. Die Konsistenz wird auch durch Automatisierung gewährleistet, die es Ihnen auch ermöglicht, das Verhalten früherer Kunden zu überwachen und sie im richtigen Moment besser mit Angeboten anzusprechen. Automatisierungstools eignen sich auch hervorragend für die Verwaltung der Kundensegmentierung und die Analyse des Verbraucherverhaltens.

Passen Sie Ihre Betreffzeile an 

Einer der wichtigsten Aspekte Ihrer E-Mail ist die Betreffzeile, da sie Einfluss darauf hat, ob die Empfänger sie öffnen oder nicht. Eingängige, relevante und personalisierte Betreffzeilen sind unerlässlich. Es muss die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich ziehen und einen Hinweis darauf geben, was sich darin befindet. Es sollte gleichzeitig erkennbar und einfach zu verstehen sein. Um die besten Betreffzeilen für verschiedene Verbraucherkategorien zu finden, können Sie auch A/B-Tests durchführen.

Entwerfen Sie auffällige HTML-E-Mails 

Jede E-Mail sollte umwerfend aussehen und die Leser zum Klicken und Interagieren anregen. HTML-E-Mails erhöhen nicht nur die Klickraten, sondern tragen auch dazu bei, dass sich Ihre E-Mails von der Konkurrenz abheben. Sie können auch Bilder, Animationen und Videos in HTML-E-Mails einfügen, um deren Attraktivität und Interesse zu steigern. Testen Sie viele Designs, um herauszufinden, welches für Käufer am profitabelsten und ansprechendsten ist.

Fügen Sie einen Call-to-Action hinzu 

Jede E-Mail sollte einen überzeugenden Aufruf zum Handeln enthalten. Diese Kommunikation sollte freundlich sein und den Leser dazu bewegen, die gewünschte Aktion auszuführen. Dies kann die Registrierung für einen Anlass, das Herunterladen einer Sache oder die Teilnahme an einer Internetumfrage umfassen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Call-to-Action in der E-Mail klar erkennbar, gut sichtbar und leicht zugänglich ist, damit Kunden genau wissen, was sie als Nächstes tun müssen.

Nutzen Sie soziale Medien

New Jersey Soziale Medien ist eine fantastische Plattform für die Kommunikation mit Kunden und potenziellen Kunden. Darüber hinaus können Sie Ihre E-Mail-Kampagnen in sozialen Medien bewerben, um ein größeres Publikum zu erreichen. Nutzen Sie Ihre aktuelle Social-Media-Präsenz, indem Sie Links zu Ihren E-Mail-Kampagnen, Umfragen und Vorschauen auf zeitlich begrenzte Angebote veröffentlichen. Dies wird Ihre Follower dazu ermutigen, sich für Ihre E-Mails anzumelden und das Bewusstsein und Interesse bei ihnen zu wecken. 

Abschluss 

Dies sind einige der erfolgreichsten E-Mail-Marketing-Taktiken, die Sie anwenden sollten, um die Effektivität Ihrer E-Mail-Kampagnen zu maximieren. Sie können mehr potenzielle Verbraucher erreichen, aktuelle Kunden binden und Ihre Conversions steigern, indem Sie Ihr Publikum segmentieren und soziale Medien nutzen. Die Personalisierung Ihrer E-Mails kann auch eine stärkere Bindung und Kundentreue fördern, was den Umsatz steigern und wiederkehrende Geschäfte fördern kann.

BIO des Autors – Grace C. Dick ist Managerin und Head of Growth von Incrementors, einem Unternehmen, das Kunden bei der Erweiterung ihres Online-Geschäfts durch die Gewinnung weiterer Kunden unterstützt. Incrementors ist eine preisgekrönte Agentur für digitales Marketing Lead und Vertrieb. Online-Marketing-Lösungen, die speziell an die Anforderungen der Kunden angepasst sind, sind das Spezialgebiet der Increators.

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