Wie können Sie Ihren Blog bewerben? 7 effektive Strategien

Veröffentlicht: 15.11.22Marketing
How to Promote Your Blog? 7 Effective Strategies

Haben Sie schon seit längerer Zeit einen Unternehmensblog und keine Erfolge erzielt? Bekommst du trotz all der Werbung über diverse Social-Media-Kanäle immer noch nicht mehr als tausend Besucher auf deinen Blog? Dies ist ein Zeichen dafür, dass Sie wahrscheinlich etwas falsch machen oder Ihren Blog nicht ausreichend vermarkten! Dies ist die Zeit, dies zu korrigieren! In diesem Artikel stelle ich sieben Strategien zur Förderung Ihres Blogs vor.

Vorverkauf

Beginnen Sie mit der richtigen Recherche

Das hat zwar nicht direkt mit der Werbung des Blogs zu tun, aber es ist die Grundlage, auf der Sie entsprechende Marketingkampagnen erstellen können. Wenn Sie hoffen, mit Ihrem Blog den größten Erfolg zu erzielen und ihn von Ihren gewünschten Lesern lesen zu lassen, können Sie ohne Suchmaschinenrecherche und Wettbewerbsanalyse nicht viel erreichen. Dies sollte Ihr erster Schritt sein, bevor Sie mit der Erstellung von Blog-Inhalten beginnen.

Optimieren Sie Ihre Inhalte

Wenn Sie möchten, dass Google von dem von Ihnen erstellten Blog beeindruckt ist und seine Top-Platzierungen in den Suchergebnissen auszeichnet, müssen Sie sicherstellen, dass er richtig optimiert ist. Dies gibt Ihnen eine größere Chance, die Menge des organischen Verkehrs zu steigern. 

Förderung

Verwenden Sie soziale Medien, um Inhalte zu bewerben

Die Bewerbung Ihres Blogs und Ihrer Marke in den sozialen Medien kann die Bekanntheit der Marke in Ihrem Zielmarkt und letztendlich das Vertrauen in Ihr Unternehmen erheblich steigern. Wenn Sie die Werbung in den sozialen Medien bisher ignoriert haben, ist es an der Zeit, sie zu ändern. 

Leser per E-Mail gewinnen

Es ist eine Taktik, die von vielen Menschen ignoriert wird, weil sie denken, dass es sich um Spam handelt. Es stimmt, dass niemand Spam erhalten möchte; Wenn Sie Ihren Kunden jedoch eine E-Mail senden, die nicht unwillkommen und ineffektiv ist, kann dies Ihnen helfen, etwas zu bewegen. Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail nicht wortreich und lang ist, da die Leute zu beschäftigt sind, um sich lange durchzulesen. Sie können verwenden https://studycrumb.com/word-counter für einen bestimmten Zweck.

Seien Sie bereit, für ein schnelles Ergebnis zu bezahlen

Es wird immer schwieriger, in den sozialen Medien eine hohe Menge an organischem Traffic zu erzielen. Aus diesem Grund haben sich viele Unternehmen in der Hoffnung auf schnelle Ergebnisse entschieden, bezahlte Anzeigen sowohl in sozialen Medien als auch in Suchmaschinen zu verwenden. Es gibt viele Optionen, und Sie haben die Wahl zwischen Google Ads (früher bekannt als Google AdWords), Facebook Ads, Instagram Ads und Twitter Ads, die nur einige der bekanntesten sind.

Möchten Sie beispielsweise einen Artikel, der gezielt beworben und von Facebook-Nutzern leicht gefunden werden kann? Facebook Ads bietet eine „Boost Post“-Option, bei der Sie eine Zielgruppe auswählen können, die Sie ansprechen möchten, und das Budget, das Sie für die Werbung bereitstellen möchten, sowie die Dauer. LinkedIn hat seinerseits jedoch zwei unterschiedliche Möglichkeiten, über Inhalte zu werben, die im Newsfeed oder auf der linken Seite der LinkedIn-Seite von LinkedIn angezeigt werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie bezahlte Werbung nur auf Kanälen mit den höchsten Erfolgschancen für Ihr Unternehmen auswählen!

Nehmen Sie Kontakt mit den richtigen Personen auf

Kennen Sie Referral-Traffic? Es ist tatsächlich eine ausgezeichnete Einnahmequelle für Blogger. Es ist der Verkehr auf Ihrer Website, der durch Verweise auf eine andere Website entsteht. Für diese Art von Traffic im Internet lohnt es sich zu kämpfen! Dies kann vor allem durch Gastbeiträge auf bekannten, seriösen Blogs Ihrer Branche erreicht werden.

Diese Methode kann durch zwei Optionen implementiert werden: Sie können Blogger erreichen, die die Möglichkeit anbieten, Inhalte für den Blog eines anderen Bloggers im Austausch für eine Autorenbox und eine URL zu Ihrer Website zu schreiben, oder Sie können den umgekehrten Ansatz wählen und andere zulassen Autoren, um Inhalte für Ihr Blog zu erstellen. Beide Optionen können für Sie äußerst vorteilhaft sein, da Sie nicht nur Empfehlungsverkehr erhalten, sondern auch Verbindungen zu anderen Personen in Ihrem Bereich herstellen.

Post-Promotion

Analyse und Messungen

Haben Sie diese Strategien (oder zumindest einige) bereits umgesetzt? Es ist der richtige Zeitpunkt, um die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen zu bewerten. Stellen Sie sicher, dass Sie es regelmäßig überprüfen, um festzustellen, welche Werbekanäle am besten abschneiden und am meisten zur Steigerung des Blog-Traffics beitragen. Es gibt zahlreiche Tools, wie z Aufgabenrechner, die Ihnen nützliche Informationen für die Analyse liefern können.

Zusammenfassung

Probieren Sie diese Strategien aus und finden Sie heraus, welche Strategien die besten Ergebnisse erzielen! Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht nur auf die Promotion selbst konzentrieren, sondern auch auf die Vorbereitung (Schritte eins und zwei) und die Analyse der Ergebnisse.

Über den Autor: Emma Flores 

How to Promote Your Blog? 7 Effective Strategies - Emma Flores

Emma Flores hat das Glück, ihre Interessen zum Beruf zu machen. Lektorin und Lektorin an Werktagen und freie Autorin am Wochenende, und die ganze Zeit Mutter. Emma arbeitet mit WriteMyEssay4Me Tipps für die Erstellung qualitativ hochwertiger wissenschaftlicher Arbeiten zu geben. Emma ist eine erfahrene Korrektorin, eine erfahrene Lektorin und eine talentierte freiberufliche Autorin zugleich. Sie ist hier, um ihr Wissen mit Ihnen zu teilen.

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