Wie integriere ich Firmao und Messaggio über Zapier?

Veröffentlicht: 18.01.24Management

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Firmao CRM mit Messaggio via integrieren Zapier und wie es für Ihr Unternehmen von Nutzen sein kann. 

Nachricht ist eine Omnichannel-Plattform für Business Messaging. Senden Sie Benachrichtigungen von Ihrem CRM, eShop oder Ihrer App und chatten Sie weiterhin mit Kunden per SMS, Viber, WhatsApp oder RCS!

Was muss getan werden, um Anwendungen in Zapier zu verbinden?

Firma: Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten Ecke (mit dem Buchstaben A – Admin) und klicken Sie auf „Unternehmenseinstellungen“. Auf der linken Seite haben Sie verschiedene Kategorien – klicken Sie auf Integrationen. Klicken Sie oben auf „API“ und dann auf „API aktivieren“. Hier finden Sie API-Login und Passwort – das sind die Anmeldeinformationen, die Sie für die Anmeldung bei Zapier benötigen. Den Rest können Sie einfach über Zapier einstellen.

Nachricht: Wählen Sie das Messaggio-Konto aus, an das Sie Daten übertragen möchten. Klicken Sie in der Dropdown-Liste im Feld „Konto auswählen“ auf + Neues Konto erstellen. Um spätere Verbindungen mit dieser App einzurichten, müssen Sie kein Konto erneut verknüpfen, da es in der Dropdown-Liste gespeichert wird.

Zapier – Auslöser und Aktionen

Löst aus: sind die Ereignisse, die automatische Aktionen in der Integration auslösen. Der Auslöser kann beispielsweise eine neue Firma in Firmao sein.

Aktionen: sind die spezifischen Aktionen, die aufgrund von Auslösern ausgeführt werden. Wenn beispielsweise eine neue Rechnung erstellt wird, kann über Messaggio eine SMS-Nachricht gesendet werden. 

So erstellen Sie einen Zap:

  1. Wählen Sie einen Auslöser Firmao – dies ist die Aktion, die die Automatisierung auslöst, wählen Sie zum Beispiel „Neue Firma“.
  2. Konfigurieren Sie die ersten Schritte.
  3. Testen Sie die Leistung.
  4. Konfigurieren Sie die zweite Stufe von Zap – wählen Sie „Messaggio“ und entscheiden Sie, welche Aktion Sie auslösen möchten, wenn ein neues Unternehmen erstellt wird – wählen Sie zum Beispiel „SMS senden“.
  5. Konfigurieren Sie die ersten Elemente. Wählen Sie ein Messaggio-Konto.
  6. Ändern Sie die Elemente – wählen Sie den Absender aus, geben Sie den Messaggio-Login ein. Wählen Sie dann „Telefonnummer“ aus. Dabei kann es sich um die von Firmao übernommene Nummer handeln. Schreiben Sie die Vorlage einer Nachricht.
  7. Testen Sie die Leistung von Zap.
  8. Die Automatisierung ist fertig! Als Ergebnis wird eine SMS-Nachricht gesendet, wenn ein neues Unternehmen zu Firmao hinzugefügt wird. Der Benutzer, der das Konto eingerichtet hat, erhält eine Nachricht mit konfiguriertem Text.

Wie können Sie von der Verwendung von Firmao CRM mit Messaggio profitieren?

Die Integration von Firmao CRM mit Messaggio ist eine Lösung für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse rationalisieren, die Kommunikation mit Kunden verbessern und Geschäftsbeziehungen effizienter verwalten möchten. Jedes Mal, wenn Sie erstellen eine neue Rechnung, ein neues Geschäft, ein neues Unternehmen oder eine neue Aufgabe in Firmao CRM, Messaggio erstellt automatisch einen neuen Kontakt und sendet eine SMS. Dies ermöglicht Ihnen eine unmittelbare und effiziente Kommunikation mit Kunden. Die Integration wird vor allem für Vertriebsabteilungen nützlich sein, in denen Rechnungs- und Vertragsprozesse ein wichtiger Teil ihrer Arbeit sind.

Author Avatar Damian Janicki

Customer Success Manager. Ein Experte mit langjähriger Erfahrung im Kundenservice. Firmao hat keine Geheimnisse vor ihm. Dank der kontinuierlichen Arbeit mit Kunden weiß er genau, mit welchen Problemen Unternehmen ohne die richtige Software konfrontiert sind.

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