Wie verbinde ich Firmao CRM mit BoldDesk?

Veröffentlicht: 02.02.24Management

Kundenservice-Software und CRM gehen eine natürliche Symbiose ein. Wann immer Ihr Kunde, dessen Daten im CRM gespeichert sind, ein Problem hat, können Sie in der Kundendienstsoftware reagieren und Ihrem Kunden gezielt Hilfe anbieten. Das ist eine ideale Lösung für Unternehmen, die nach Möglichkeiten suchen, ihr Kundenerlebnis zu verbessern. In diesem Artikel zeigen wir, wie man eine Verbindung herstellt BoldDesk mit Firmao CRMund wofür Sie diese Integration nutzen können. Es ist extrem einfach, weil es durchgemacht wird Zapier.

Zapier ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, verschiedene Anwendungen und Tools zu integrieren und so Ihre Arbeit zu automatisieren. Die Integration zwischen Zapier, Firmao und AnnounceKit ermöglicht die automatische Übertragung von Daten zwischen diesen Plattformen. Wenn Sie einen neuen Abonnenten in AnnounceKit erhalten, werden die Daten direkt an Firmao weitergeleitet und ein neues Unternehmen erstellt. Dadurch können Sie viele zeitaufwändige Aktivitäten automatisieren.

Zapier – Auslöser und Aktionen

Die Integration zwischen Zapier, Firmao und BoldDesk bietet verschiedene Trigger und Aktionen, um den Datenfluss zwischen diesen Plattformen zu automatisieren. Wir empfehlen Ihnen, es selbst zu überprüfen, um herauszufinden, wie Sie diese Software optimal nutzen können. 

Auslöser: sind die Ereignisse, die automatische Aktionen in der Integration auslösen. Der Auslöser kann beispielsweise ein neues Ticket in BoldDesk oder eine neue Firma in Firmao sein.

Aktionen: sind die spezifischen Aktionen, die aufgrund von Auslösern ausgeführt werden. Wenn beispielsweise ein neues Ticket erstellt wird, kann eine neue Aufgabe in Firmao erscheinen.

Was muss getan werden, um Anwendungen in Zapier zu verbinden?

Firma: Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten Ecke (mit dem Buchstaben A – Admin) und klicken Sie auf „Unternehmenseinstellungen“. Auf der linken Seite haben Sie verschiedene Kategorien – klicken Sie auf Integrationen. Klicken Sie oben auf „API“ und dann auf „API aktivieren“. Hier finden Sie API-Login und Passwort – das sind die Anmeldeinformationen, die Sie für die Anmeldung bei Zapier benötigen. Den Rest können Sie einfach über Zapier einstellen.

BoldDesk: Wenn Sie bereits ein BoldDesk-Konto verbunden haben, wählen Sie es aus der Dropdown-Liste in Zapier aus oder verbinden Sie ein neues Konto. Um ein neues BoldDesk-Konto zu verbinden, geben Sie den Domänennamen und den API-Schlüssel ein und klicken Sie auf Weiter, wenn das Konto verbunden ist. API-Anmeldeinformationen, die Sie finden können Hier.

So erstellen Sie einen funktionierenden Zap:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie funktionierendes Zap mit BoldDesk als Auslöser und Firmao als Aktion erstellen – natürlich können Sie es selbst testen und andere interessante Integrationen mit diesen Softwares zusammen durchführen – es erwarten Sie viele Möglichkeiten!

  1. Wählen Sie einen BoldDesk-Trigger – dies ist der Faktor, der die Automatisierung auslöst, z. Neues Ticket.
  2. Konfigurieren Sie den ersten Schritt.
  3. Wählen Sie aus, von welchem Unternehmen Sie Tickets erhalten möchten. 
  4. Testen Sie die Leistung von Zap
  5. Zweite Stufe konfigurieren – Wählen Sie Firmao und wählen Sie aus, welche Aktion der Auslöser aktivieren soll, z. In Firmao wird eine neue Aufgabe erstellt
  6. Konfigurieren Sie den ersten Schritt. 
  7. Geben Sie die Daten ein – entscheiden Sie, welchen Namen die Aufgabe haben soll, wählen Sie die Priorität für die Aufgabe aus, wählen Sie den Status aus und fügen Sie optional die Beschreibung hinzu. 
  8. Testen Sie die Leistung von Zap.
  9. Die Automatisierung ist fertig! Wenn ein neues Support-Ticket erstellt wird, benachrichtigt eine Aufgabe in Firmao Ihre Mitarbeiter 

Die Vorbereitung des gesamten Zap dauerte weniger als 5 Minuten. Natürlich gibt es mehr als eine Möglichkeit, den Zap zu erstellen. Testen Sie selbst, um die perfekte Verbindung zwischen unseren Softwares zu finden.  

Wie Sie von Firmao CRM mit BoldDesk profitieren können 

  • Verbesserte Kommunikation:
    • Die Integration gewährleistet eine schnelle Sichtbarkeit von Kundenproblemen für die Mitarbeiter und verkürzt die Reaktionszeit.
    • Erleichtert die interne Kommunikation innerhalb des Unternehmens für eine bessere Zusammenarbeit bei der Lösung von Kundenproblemen.
  • Besseres Kundenerlebnis:
    • Kunden können ganz einfach Tickets erstellen, sodass keine mehrfachen E-Mail-Anfragen erforderlich sind.
    • Kunden können den Status ihrer Anfragen überwachen, was die Transparenz fördert und Unsicherheiten verringert.
    • Eine optimierte Kommunikation und Problemlösung tragen zu einem insgesamt verbesserten Kundenerlebnis bei.
  • Effizienz im Support:
    • Integrierte Systeme ermöglichen eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen.
    • Kundendienstteams können umgehend reagieren und der Kommunikationsverlauf wird zur späteren Bezugnahme gespeichert, was die Effizienz des Supports erhöht.
  • Einheitlicher Datenspeicher:
    • Zentralisiert Kundendaten an einem Ort und macht sie bei Bedarf für Support oder andere Zwecke leicht zugänglich.
    • Eine einzige Quelle der Wahrheit reduziert die Datenredundanz und stellt die Datengenauigkeit sicher.
  • Kundensegmentierung:
    • Ermöglicht die Segmentierung von Kunden basierend auf Interaktionen, Präferenzen oder Kaufhistorie.
    • Personalisierter Kundensupport, der eine gezieltere Unterstützung und eine verbesserte Effizienz bei der Erfüllung der Kundenbedürfnisse ermöglicht.
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