Wie verbinde ich Colligso TextIn über Zapier mit Firmao CRM?

Veröffentlicht: 12.02.24Management

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Firmao CRM mit Colligso TextIn integrieren und welche Vorteile dies für Ihr Unternehmen haben kann. 

Colligso ermöglicht es Unternehmen, ihre Gewinne zu steigern, indem es ihnen hilft, Kundenbesuche durch direkte digitale Beziehungen zu vervielfachen. TextIn hilft Unternehmen, über Textnachrichten (SMS/MMS) direkt mit Kunden in Kontakt zu treten.

Firmao ist eine polnische CRM-/WMS-Prozessautomatisierungssoftware, die in der Cloud verfügbar ist. Es richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und bietet dank seines modularen Aufbaus die einzigartige Möglichkeit, sich schnell und einfach an die spezifischen Bedürfnisse jedes Unternehmens anzupassen.

Zapier ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, verschiedene Anwendungen und Tools zu integrieren und Ihre Arbeit zu automatisieren. Die Integration zwischen Zapier, Firmao und Colligso ermöglicht die automatische Übertragung von Daten zwischen diesen Plattformen. Wenn Sie in Firmao eine neue Aufgabe, ein neues Unternehmen, ein neues Geschäft oder eine neue Rechnung erstellen, können SMS gesendet oder ein neuer Kunde in Colligso TextIn erstellt werden. Dadurch können Sie viele zeitaufwändige Aktivitäten automatisieren.

Zapier – Auslöser und Aktionen 

Die Integration zwischen ZapierFirmao und Colligso bieten verschiedene Trigger und Aktionen an, um den Datenfluss zwischen diesen Plattformen zu automatisieren. Wir empfehlen Ihnen, es selbst zu überprüfen, um herauszufinden, wie Sie diese Software optimal nutzen können. 

Löst aus: sind die Ereignisse, die automatische Aktionen in der Integration auslösen. Der Auslöser kann beispielsweise eine neue Firma in Firmao sein.

Aktionen: sind die spezifischen Aktionen, die aufgrund von Auslösern ausgeführt werden. Wenn beispielsweise ein neues Unternehmen in Firmao erstellt wird, kann von Colligso TextIn eine SMS-Nachricht gesendet werden.

Was muss getan werden, um Anwendungen in Zapier zu verbinden?

Firma: Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten Ecke (mit dem Buchstaben A – Admin) und klicken Sie auf „Unternehmenseinstellungen“. Auf der linken Seite haben Sie verschiedene Kategorien – klicken Sie auf Integrationen. Klicken Sie oben auf „API“ und dann auf „API aktivieren“. Hier finden Sie API-Login und Passwort – das sind die Anmeldeinformationen, die Sie für die Anmeldung bei Zapier benötigen. Den Rest können Sie einfach über Zapier einstellen.

Colligso TextIn: Melden Sie sich bei Ihrem Colligso-Konto an. Wählen Sie Menü ->Business ->API-Schlüssel. Klicken Sie auf Neu, um einen neuen API-Schlüssel zu erstellen. Geben Sie einen Namen ein, geben Sie die Gültigkeitsdauer in Tagen an und wählen Sie als Geltungsbereich „post_activities“ aus. Speichern und überprüfen Sie die Details. Kopieren Sie den Schlüssel, der mit „ey…“ beginnt. Das sind die Anmeldeinformationen, die Sie in Zapier verwenden müssen, wenn Sie die Anwendungen verbinden.  

So erstellen Sie einen funktionierenden Zap:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Firmao als Auslöser und Colligso Textin als Aktion einen funktionierenden Zap erstellen – natürlich können Sie es selbst testen und andere interessante Zaps mit diesen Softwareprogrammen zusammen erstellen – es erwarten Sie viele Möglichkeiten!

  1. Wählen Sie einen Auslöser: Firmao – dies wird der Faktor sein, der die Automatisierung auslöst, z. Neue Rechnung.
  2. Konfigurieren Sie den ersten Schritt. 
  3. Testen Sie die Leistung von Zap.
  4. Zweite Stufe konfigurieren – Wählen Sie Colligso und wählen Sie aus, welche Aktion der Auslöser aktivieren soll, z. Der SMS-Versand erfolgt über Colligso.
  5. Konfigurieren Sie den ersten Schritt. 
  6. Geben Sie die für den Betrieb von Colligso erforderlichen Daten ein
  7. Testen Sie die Leistung von Zap.
  8. Die Automatisierung ist fertig! Wenn eine neue Rechnung erstellt wird, wird daher eine SMS-Nachricht gesendet.  

Die Vorbereitung des gesamten Zap dauerte weniger als 5 Minuten. Natürlich gibt es mehr als eine Möglichkeit, den Zap zu erstellen. Testen Sie selbst, um die perfekte Verbindung zwischen unseren Softwares zu finden.  

Wie Sie von Firmao CRM mit Colligso TextIn profitieren können

Die Integration kann in vielerlei Hinsicht helfen. Hier sind die wichtigsten Vorteile: 

  • Datenfluss – Lassen Sie die Anwendungen automatisch und ohne Verzögerungen oder Fehler synchronisieren. Halten Sie die Datenbank so genau wie möglich.  
  • Bessere Effizienz – Das Bild in einer Nachricht erzeugt eine bessere Interaktion als eine einfache SMS oder E-Mail. Erstellen Sie erweiterte Marketingkampagnen und senden Sie diese direkt an bestimmte Kunden. 
  • Analysieren Sie die Daten – Messen Sie die Wirksamkeit und wählen Sie die beste Strategie, indem Sie viele nützliche Daten nutzen, die den Benutzern in Firmao zur Verfügung stehen.
  • Firmendatenbank – Bewahren Sie die neuesten wichtigen Informationen in einem Firmao auf. Speichern Sie Ihre Rechnungen, E-Mails und Notizen zu Ihren Kunden an einem Ort.   
  • Benachrichtigungen – Informieren Sie Ihre Kunden über die neuesten Entwicklungen – Ihre Kunden verpassen nie wieder die Frist für eine Zahlung. 
Vergiss nicht, diesen Artikel zu teilen!
FacebookTwitterMessengerLinkedIn

In Verbindung stehende Artikel

Führen Sie Ihr Geschäft erfolgreich mit Firmao