Wie das CRM-System Vertriebsprozesse bei MontiRol automatisierte

Veröffentlicht: 12.08.22Management
How the Firmao system automated sales processes at MontiRol

Suchen Sie nach einer Lösung, um die Verkaufseffektivität zu steigern, Abläufe zu automatisieren und ein besseres Prozessmanagement in Ihrem Unternehmen durchzuführen? Sehen Sie, wie MontiRol all diese Probleme durch die Implementierung von Firmao gelöst hat.

Aus dem folgenden Artikel erfahren Sie unter anderem, welche Funktionalitäten für die Automatisierung des Verkaufsprozesses im System entscheidend sind und was Ihre Arbeit mit dem Firmao-System deutlich effizienter macht.

Der Einfluss von Firmao auf die Entwicklung von MontiRol

Jedes Unternehmen findet aufgrund der besonderen Art seines Geschäfts im System Firmao weitere nützliche und wünschenswerte Funktionen, die die tägliche Arbeit erleichtern und die Zeit für die Erfüllung vieler Aufgaben verkürzen.

Das Unternehmen MontiRol befasst sich mit einem umfassenden Angebot an Verkauf, Installation und Service aller Beschattungssysteme: Rollläden, Jalousien, Markisen, Pergolen, Moskitonetze und Automatisierung, daher wollte der Kunde die Effizienz des Verkaufs steigern, Abläufe automatisieren und ein besseres Prozessmanagement durchführen . Das System war zunächst für 3 Mitarbeiter bestimmt, mit der Möglichkeit, die Anzahl der Benutzer in kurzer Zeit erheblich zu erweitern.

Implementierung

Während der Präsentation wurden Funktionen wie Auftragnehmer, E-Mails, Angebote und Bestellungen, Transaktionen und Rechnungen, Verkaufschancen, Kanban, Verkaufstrichter, Analysen und Kalender vorgestellt.

In den nächsten Phasen der Implementierung konzentrierten wir uns hauptsächlich auf die Funktionalität der Verkaufschancen, wo wir während der Diskussion der Funktionalitäten die Möglichkeiten der Personalisierung des Systems und der Einführung automatisierter Funktionalitäten nutzten. Das Firmao-System ermöglichte es uns, die Standardphasen von Verkaufschancen zu bearbeiten, jeder Phase wurden Ziele in Form einer Checkliste (einer Liste zur Markierung abgeschlossener Ziele) zugewiesen, und wir nutzten die Automatisierungsfunktion. Die Automatisierung im System ermöglichte es uns, Aufgabenvorlagen zu erstellen und jeder Phase von Verkaufschancen zuzuweisen, wobei das System je nach Verkaufsphase automatisch eine Erinnerungsaufgabe für den Mitarbeiter mit einer Liste der auszuführenden Aktionen erstellt .

Der Einfluss von Firmao auf die Entwicklung des Unternehmens

Die Mitarbeiter der Verkaufsabteilung verkaufen aktiv und haben dank des Einsatzes des Firmao-Systems und der Funktion für kundenspezifische Verkaufschancen den Ablauf des Einzelverkaufs beschleunigt und konnten das Verkaufsvolumen durch die Automatisierung von Prozessen steigern. Entscheidungsträger haben Zugriff auf alle Daten, damit sie die Schritte der Verkäufer verfolgen können, und dank Funktionen wie Berichterstellung, Finanzdiagramme, Verkaufstrichter und Analysen können sie kontinuierlich die Verkaufseffektivität einzelner Mitarbeiter und Produkte analysieren täglich, wöchentlich oder monatlich.

Jetzt wissen Sie, wie Firmao die Entwicklung von MontiRol beeinflusst hat. Viele verschiedene Funktionalitäten haben zu einer Optimierung der täglichen Arbeit geführt, während die Automatisierung von Verkaufsprozessen die Unternehmenszufriedenheit erhöht hat.

Sie interessieren sich für die Implementierung eines Unternehmensmanagementsystems? Kontaktiere uns! Unser Team beantwortet gerne alle Ihre Fragen und zerstreut alle Zweifel! VERKNÜPFUNG

Author Avatar Damian Janicki

Customer Success Manager. Ein Experte mit langjähriger Erfahrung im Kundenservice. Firmao hat keine Geheimnisse vor ihm. Dank der kontinuierlichen Arbeit mit Kunden weiß er genau, mit welchen Problemen Unternehmen ohne die richtige Software konfrontiert sind.

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