Verbinden Sie Ihr Contact Center mit CRM-Software – integrieren Sie Firmao mit Voiso 

Veröffentlicht: 03.04.24Management

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Verbindung herstellen Firmao mit Voiso und wofür Sie diese Integration nutzen können. Es ist unkompliziert, weil es durchgearbeitet wird Zapier.

Voiso ist eine KI-gesteuerte Cloud-Contact-Center-Plattform, die für ihre schnelle Einrichtung, Benutzerfreundlichkeit, Supportqualität und Zuverlässigkeit bekannt ist. Steigern Sie die Kundenkonnektivität mit Omnichannel, orchestrieren Sie eingehende Workflows für schnelle Lösungen und automatisieren Sie ausgehende Kampagnen, die echte Ergebnisse liefern – alles mit einer einzigen Plattform, die auf Einfachheit ausgelegt ist. 

Zapier ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, verschiedene Anwendungen und Tools zu integrieren und so Ihre Arbeit zu automatisieren. Die Integration zwischen Zapier, Firmao und Voiso ermöglicht die automatische Datenübertragung zwischen diesen Plattformen. Wenn Sie ein neues Unternehmen in Firmao hinzufügen, werden die Daten direkt an Voiso gesendet und Nachrichten werden gesendet. Dadurch können Sie viele zeitaufwändige Aktivitäten automatisieren und sicherstellen, dass Sie über aktuelle Daten verfügen.

Zapier – Auslöser und Aktionen

Die Integration zwischen Zapier, Firmao und Voiso bietet verschiedene Trigger und Aktionen zur Automatisierung des Datenflusses zwischen diesen Plattformen.

Trigger sind Ereignisse, die automatische Aktionen in der Integration auslösen. Der Auslöser kann beispielsweise eine neue Aufgabe, eine neue Rechnung, ein neuer Deal oder ein neues Unternehmen in Firmao sein.

Aktionen: sind die spezifischen Aktionen, die aufgrund von Auslösern ausgeführt werden. Wenn beispielsweise eine neue Rechnung in Firmao erstellt wird, kann von Voiso eine neue Nachricht gesendet werden.

Was muss getan werden, um Anwendungen in Zapier zu verbinden?

Firma: Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten Ecke (mit dem Buchstaben A – Admin) und dann auf „Unternehmenseinstellungen“. Auf der linken Seite finden Sie verschiedene Kategorien – klicken Sie auf „Integrationen“. Klicken Sie oben auf „API“ und dann auf „API aktivieren“. Hier finden Sie den API-Login und das API-Passwort – das sind die Anmeldeinformationen, die Sie benötigen, um sich bei Zapier anzumelden. Den Rest können Sie einfach über Zapier festlegen.

Stimme: Um eine Verbindung herzustellen, benötigen Sie einen Benutzerschlüssel. Sie finden ihn auf der Seite mit den Benutzereinstellungen. Sie benötigen außerdem einen Contact Center-Schlüssel, den Sie von Ihrem Voiso-Kundenbetreuer erhalten können. Das Letzte, was Sie benötigen, ist die Cluster-ID, die der erste Teil Ihrer Contact Center-URL ist (z. B. ist „cc-ams03“ in https://cc-ams03.voiso.com die Cluster-ID).

So erstellen Sie einen funktionierenden Zap:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen funktionierenden Zap mit Firmao als Auslöser und Voiso als Aktion erstellen. Natürlich können Sie es selbst testen und mit diesen Softwares zusammen weitere interessante Zaps erstellen – es warten viele Möglichkeiten auf Sie!

  1. Wählen Sie einen Auslöser, Firmao. Dies ist der Faktor, der die Automatisierung auslöst, z. B. Neues Unternehmen.
  2. Konfigurieren Sie den ersten Schritt.
  3. Überprüfen Sie die Daten und testen Sie die Leistung von Zap.
  4. Konfigurieren Sie die zweite Phase: Wählen Sie Voiso und legen Sie fest, welche Aktion der Auslöser aktivieren soll, z. B. das Hinzufügen von Kontakten zu einer Live-Kampagne.  
  5. Geben Sie die Daten ein, die Sie von Firmao übertragen möchten, z. B. Telefonnummer, Kontaktname, Kontakt-URL. 
  6. Testen Sie die Leistung von Zap.
  7. Die Automatisierung ist fertig! Wenn ein neues Unternehmen zu Firmao hinzugefügt wird, werden die Daten direkt an Voiso gesendet und neue Kontakte für eine Live-Kampagne erstellt.

Die Vorbereitung des gesamten Zaps dauerte weniger als 5 Minuten. Natürlich gibt es mehr als eine Möglichkeit, den Zap zu erstellen. Testen Sie es selbst, um die perfekte Verbindung zwischen unserer Software zu finden.  

Author Avatar Sebastian Czubak

Chief Operating Officer. Verantwortlich für die Überwachung aller Aspekte der operativen Aktivitäten des Unternehmens. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der CRM-Softwarebranche und leitet erfolgreich Teams in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundendienst. Er ist dafür verantwortlich, das Wissen und die Bekanntheit von Firmao bei den Kunden zu steigern.

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