CRM-Integration mit Online-Shops

Veröffentlicht: 04.08.21CRM

Die Vorteile des Online-Shoppings sind hinlänglich bekannt. Kunden müssen nicht zum E-Shopping überredet werden. Es ist bequemer, schneller und bietet oft mehr Auswahl als im stationären Handel.

Was sind also die Vorteile für Unternehmer? Wo fange ich an, einen Online-Shop einzurichten? Nachfolgend finden Sie einige Tipps zur Einrichtung eines Online-Shops und zur Auswahl einer Software.

Das Unternehmen hat Integration mit:

Prestashop

Shopper

Allegro

Idosell

BaseLinker

Onlineshop – Vorteile

Die Einrichtung eines Online-Shops ist nicht nur eine Entwicklungschance für bestehende Unternehmen, sondern auch eine Alternative für Menschen, die remote arbeiten. Dank der Möglichkeiten, die der Online-Shop bietet, haben Sie die Chance, Ihr Traumgeschäft zu starten. Abhängig von der Größe des Unternehmens kann ein Online-Shop in der Regel ein Einzelunternehmen oder ein Familienunternehmen sein.
An stationären Standorten können Sie nur lokale Kunden bedienen, während der Online-Shop keine solchen Einschränkungen hat. Ihr Geschäft ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet. Die Eröffnung eines Online-Shops bedeutet auch geringere Wartungskosten, Sie müssen keine Räumlichkeiten an einem attraktiven, oft frequentierten Ort mieten und Sie müssen keine Nebenkosten zahlen. Der E-Shop wird Ihr Geschäft ergänzen.

Seien Sie Ihr erster Kunde

Jeder von uns ist Kunde, nicht jeder Unternehmer. Wenn Sie Ihren Shop ins Internet verlegen möchten, denken Sie darüber nach, was Ihnen in anderen E-Shops gefällt. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Kunden. Wie möchten Sie bedient werden?

Gute Software ist die halbe Miete
Das Betreiben eines Online-Shops ist mit Hilfe einer richtig ausgewählten Software viel einfacher. Das System soll Ihnen die Arbeit erleichtern, nicht erschweren und damit Stress und unnötige Nerven verursachen. Bevor Sie sich für eines der Systeme entscheiden, testen Sie es und prüfen Sie, ob es zum Profil Ihres Unternehmens passt. Analysieren Sie Vor- und Nachteile, vergleichen Sie Preise, Möglichkeiten und Intuitivität des Systems.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Beschreibung der von uns angebotenen Integrationen:
PrestaShop:
Prestashop ist eine Komplettlösung, mit der Sie ganz einfach einen Online-Shop einrichten und dann Ihre Flügel im Internet ausbreiten können.

Firmao- und Prestashop-Integration:
Alle 15 Minuten erfolgt eine Synchronisation mit dem Store auf Prestashop. Die Integration ist einseitig (von Prestashop zu Firmao). Im Rahmen dieser Integration werden Produkte, Auftragnehmer und Aufträge erstellt und aktualisiert. Produkte, die seit der letzten Synchronisierung geändert / erstellt wurden, werden heruntergeladen. Wenn das Produkt im Firmao-System nicht vorhanden ist, wird es neu angelegt. Wenn das Produkt früher erstellt, aber geändert wurde, wird es aktualisiert. Die gleichen Aktionen finden für die anderen Objekte des Typs Auftragnehmer und Aufträge statt.

Käufer:
Die Shoper-Software enthält die notwendigen Tools und Integrationen, um ein Profi zu werden
Online-Verkauf: moderne Zahlungen, bilaterale Integration mit Allegro, Kurierdienste und
Zeitschriften, Facebook-Shop und mehr.

Firmao- und Shoper-Integration:
Die Synchronisierung erfolgt alle 20 Minuten. Produkte, Auftragnehmer und Bestellungen von Shoper werden mit Produkten in Firmao verknüpft, indem eine eindeutige Kennung verwendet wird, die während der Synchronisierung gespeichert wird. Bestellstatus aus Shoper werden mit den Status in Firmao synchronisiert, wenn die Bestellung also beispielsweise bearbeitet wird, sind diese Informationen dank des geänderten Status auch in Firmao sichtbar.

Allegro:
Allegro ist eine Online-Handelsplattform, mit der Sie Transaktionen durchführen können. Zunächst einmal ermöglicht es Ihnen, Artikel, die Benutzern gehören, zum Verkauf anzubieten.

Firmao- und Allegro-Integration:
Firmao wird alle 15 Minuten mit Allegro synchronisiert. Die Integration mit Allegro ist einseitig, Bestellungen, Auftragnehmer und Produkte werden heruntergeladen (von Allegro zu Firmao). Im Rahmen dieser Synchronisierung werden bereits bezahlte Bestellungen heruntergeladen. Basierend auf dem Käufer (aus der Bestellung) wird ein Auftragnehmer erstellt (nur wenn er nicht existiert – wenn er bereits erstellt wurde, wird er nach Name oder NIP-Nummer gesucht). Die Produkte werden aus den Auftragspositionen erstellt. Bei Produkten gilt das gleiche Prinzip wie bei Auftragnehmern; ein neues Produkt erscheint im System, wenn es noch nicht erstellt wurde. Wenn es bereits im System vorhanden ist, wird es nach Namen gesucht und synchronisiert.

IdoSell:
IdoSell bietet E-Commerce-Systeme für Online-Shops und Beherbergungsbetriebe. Sie erbringt Dienstleistungen für Unternehmen aus der gesamten Europäischen Union, hauptsächlich aus Deutschland, der Tschechischen Republik, Großbritannien, Frankreich, der Slowakei, Spanien, Portugal, Ungarn, Rumänien und den USA. Bei IdoSell Shop sind Online-Shops und Großhändler Kunden. Bei IdoSell Booking sind die Kunden Eigentümer von Apartments, Ferienhäusern und kleinen Hotels oder Hostels.

Firmao-Integration mit IdoSell:
Firmao ermöglicht die einseitige Synchronisierung mit mehreren Konten oder Domains auf IdoSell. Die Synchronisierung erfolgt alle 20 Minuten. Kunden, Produkte und Bestellungen werden in das Firmao-System heruntergeladen.

BaseLinker:
Es ist ein System zur Integration verschiedener E-Commerce-Plattformen und zur Automatisierung von Prozessen im Unternehmen.

Firmao-Integration mit BaseLinker:
Die Integration ist einseitig, sie ermöglicht es Ihnen, Rechnungen automatisch oder manuell von BaseLinker nach Firmao zu exportieren.
Die Integration ermöglicht es auch, die von unseren Kunden gekauften Produkte mit der Lagerverwaltung von Firmao zu verknüpfen. Bei fehlenden Lagerbeständen in Firmao (dh Lagerbestand gleich 0) erstellt das Programm anstelle einer Rechnung automatisch eine Bestellung in Form einer Reservierung, um unseren Verkauf so schnell wie möglich abzuschließen.

Um eine bestimmte Integration nutzen zu können, wenden Sie sich bitte an den technischen Support, da die Funktionalität eine vorherige Aktivierung auf dem ausgewählten Konto erfordert.

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