CRM für E-Commerce – schnell und effizient

Veröffentlicht: 04.10.21CRM

Brauchen Unternehmer, die einen Online-Shop betreiben, ein CRM-System? Ist Firmao das richtige CRM-System für einen Onlineshop? Ist es dank des Firmao-Systems möglich, Transaktionen von der Bestellung bis zum Versand des Produkts zu optimieren?

Wird die Integration des Online-Shops mit dem Firmao-System eine effizientere und schnellere Auftragsabwicklung aus dem System ermöglichen? Die Antwort auf diese Fragen ist definitiv ja. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie die Verwendung des Firmao-Systems beim Betrieb eines Online-Shops die Effizienz Ihrer Aktivitäten verbessern und Zeit sparen kann.

Online-Shop – Integration mit dem CRM-System

Viele Unternehmen, die ihr Geschäft betreiben, entscheiden sich dafür, ihre Produkte über das Internet zu verkaufen. Im „globalen Dorf“, zu dem die heutige Welt geworden ist, ist es schwierig, Erfolge zu erzielen, indem man seine Produkte nur stationär auf dem lokalen Markt anbietet. Heutzutage wird ein Online-Shop zu einem wesentlichen Element, um schnell Erfolge beim Verkauf von Produkten zu erzielen.

Das Firmao-System ermöglicht dank seiner Integration mit verschiedenen Online-Shops die Optimierung von Verkaufsprozessen auf vielen Ebenen.

Was ermöglicht das Firmao-System nach der Integration mit E-Commerce?

Das Firmao-System ermöglicht die Optimierung der Kundenkontakte auf verschiedenen Ebenen. Hier sind einige der Annehmlichkeiten, die Ihnen mit dieser Integration zur Verfügung stehen:

  • automatisches Versenden von E-Mails
  • Erstellung gezielter Marketingkampagnen,
  • Versand von Newslettern,
  • Eingabe von Bestellungen, Transaktionen und Produkten in das System,
  • automatische Beauftragung von Auftragnehmern aus der Datenbank des konfigurierten Kontos.

E-Commerce und Firmao – ein gutes Paar

Wie kann die Integration von Firmao und einem Onlineshop in der Praxis aussehen? Nehmen wir an, dass unser Beispielunternehmer Mr. Smith ist, der den BOOTEE-Onlineshop betreibt.

Das Geschäft bietet eine große Auswahl an Herren-, Damen- und Kinderschuhen. Mr. Smith verband seinen BOOTEE-Store mit dem Firmao-System. Wie hat sich sein täglicher Shop-Service jetzt verändert? Welche ausgewählten Verkaufsprozesse wurden vereinfacht?

Wenn der Kunde ein Konto im BOOTEE Store erstellt, um Einkäufe zu tätigen, werden seine Daten automatisch vom System heruntergeladen. Dadurch werden beim Mailing mit dem Auftraggeber (zB Abstimmung der Auftragsdetails) alle E-Mails automatisch dem Auftragnehmer in Firmao zugeordnet.

Diese Vorgehensweise garantiert die Kontinuität der Korrespondenz und minimiert Missverständnisse, was die Zufriedenheit unserer Kunden erhöht.

Die Integration ermöglicht es Ihnen auch, den Verkauf von Produkten zu steigern – Mr. Smith hat sich entschieden, einen Verkauf von Herbst-Damenschuhen zu machen. Dazu verschickte er Werbe-E-Mails an alle Frauen, die jemals in seinem Geschäft eingekauft hatten – mit Firmao dauerte es nur wenige Sekunden, um alle potenziellen Kunden herauszufiltern.

Beim Kauf eines Produkts kann es auch aus dem Inventar von Firmao heruntergeladen werden, was eine effektive Lagerverwaltung und Produktlieferungen ermöglicht.

Firmao ist das perfekte CRM für E-Commerce – es hilft Ihnen, Ihr Geschäft effizienter und schneller zu führen.

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