CRM für B2B

Veröffentlicht: 23.12.21CRM

Suchen Sie nach einem IT-Tool zur Verwaltung des B2B-Vertriebs? Schauen Sie sich Firmao CRM an, das Ihnen hilft, die Kontrolle über Ihren Verkaufsprozess zu übernehmen.

Übernehmen Sie die Kontrolle über den B2B-Verkaufsprozess

Der B2B-Verkaufsprozess ist oft komplex, dauert lange und bezieht mehrere Interessengruppen ein. Viele Variablen und ein hoher Transaktionswert im B2B machen es leicht, einen potenziellen Kunden und damit eine wertvolle Verkaufsmöglichkeit zu verlieren.

Mit Hilfe von Firmao verlieren Sie nicht die Kontrolle über den B2B-Verkaufsprozess.

Sie werden das Verkaufschaos annehmen – planen Sie Ihre Verkaufsaktivitäten genau, führen Sie sie Schritt für Schritt durch und messen Sie die Auswirkungen Ihrer Maßnahmen. Dadurch vermeiden Sie Fehler und verlieren keine Kunden, die sich für Ihr Angebot interessieren. Mit Firmao CRM für B2B können Sie beliebig viele Verkaufsprozesse erstellen.

Verbessern Sie die Qualität des Kundenservice

Beziehungsmanagement und qualitativ hochwertiger Service sind im B2B-Vertrieb von entscheidender Bedeutung. Mit Firmao verbessern Sie die Servicequalität, indem Sie Ihre Vertriebsaktivitäten zentralisieren. Im CRM für B2B haben Sie einen Überblick über die Telefon- und E-Mail-Kontakte Ihrer Kunden, während Ihre Vertriebsmitarbeiter und Kundenbetreuer Zugriff auf die Kooperationen haben. Sie werden nie wieder vergessen, nach einem Meeting eine E-Mail an einen Kunden zu schreiben, und alle Notizen stehen dem gesamten Team zur Verfügung.

Erhöhen Sie die Arbeitsproduktivität

Es spielt keine Rolle, wie groß Ihr Verkaufsteam ist – lassen Sie Ihre Verkäufer sich nicht mit dem Ausfüllen von Papieren beschäftigen, anstatt Verkäufe zu tätigen! Implementieren Sie ein CRM-System, das sie von täglichen Aktivitäten entlastet und es ihnen ermöglicht, sich auf die Verbesserung der Verkaufseffektivität zu konzentrieren.

Mit Hilfe von Firmao wird Ihr Team schneller und effektiver arbeiten. Nachrichtenvorlagen dir erlauben um einen Teil der Kommunikation mit Ihren Kunden zu automatisieren, Integration mit VOIP ermöglicht schnell Kontakt, und danke an das Aufgaben, Verkäufer planen kann ihr anschließender Kontakt mit Kunden, die sie dank der Kalenderfunktion nicht vergessen werden.

Wissen, was die Verkaufsgelegenheit ist

Ein Mangel von guten Indikatoren und einem Tool zur Bewertung von Verkaufsaktivitäten ist der einfachste Weg zum Scheitern. Wenn Sie nicht wissen, worauf Sie die Arbeit Ihres Teams stützen sollen, können Sie die Verkaufsergebnisse nicht vorhersagen. Sie müssen wissen, was die wichtigsten Verkaufsmetriken sind, um die Vorhersagbarkeit Ihres Unternehmens zu verbessern – wie viele Kunden Sie haben werden, welche und von welchem Wert.

Mit Firmao beschreiben Sie nicht nur den Verkaufsprozess, sondern messen auch die Verkaufsaktivitäten. Sie wissen, wo Leads entkommen, welche Teile des Prozesses korrigiert werden müssen, und Sie können besser einschätzen, ob das, was Ihr Vertriebsteam tut, in die richtige Richtung geht.

Implementieren Sie Firmao CRM für B2B und bauen Sie messbare und vorhersagbare Verkäufe auf!
Vergiss nicht, diesen Artikel zu teilen!
FacebookTwitterMessengerLinkedIn

In Verbindung stehende Artikel

Führen Sie Ihr Geschäft erfolgreich mit Firmao