Zertifizierte Lösungsanbieter – wer sind sie?

Veröffentlicht: 02.11.22CRM
Certified Solution Providers - who are they?

CRM Certified Solution Provider ist eine Definition für einige spezifische Unternehmen.

Mit den aufkommenden CRM-Anforderungen und der ständig wachsenden Technologie ist es für Unternehmen leicht, auf der Suche nach Optimierung in einer Software stecken zu bleiben oder an der Implementierung festzuhalten. 

Und hier kommen diese Lösungsanbieter ins Spiel.

Durch die Kombination maßgeschneiderter Schulungen für das spezifische CRM eines Anbieters mit jahrelanger Erfahrung bieten zertifizierte CRM-Lösungsanbieter Dienstleistungen an, die auf ihrer langjährigen Erfahrung mit der betreffenden CRM-Software basieren. Das bedeutet, dass sie die Technologie des Anbieters wie kein anderer kennen und perfekt aufgestellt sind, um:

  • Angebot Lösungen für allgemeine oder komplexe Probleme
  • Beratung zur Rationalisierung von Verfahren oder Funktionen
  • Schlagen Sie technische Tipps und Tricks vor, die der CRM-Strategie eines Unternehmens entsprechen
  • Helfen Sie Unternehmen, ihr Geschäft auf der Grundlage ihrer Kundenbeziehungen und strategischen Entscheidungen zu verbessern
  • Maximieren Sie Ausführungen und Softwarevorteile

Das Beste daran ist, dass CRM-Lösungsanbieter ihr Wissen Ihren Teams auch direkt zur Verfügung stellen können und als Bindeglied zwischen ihnen und den CRM-Architekten fungieren. Dadurch können sie sicherstellen, dass die Daten korrekt protokolliert, verstanden und verarbeitet werden. Aber CSPs können nicht jeden Aspekt eines CRM angehen – was passiert, wenn sie die Programmierung an die Bedürfnisse derselben Mitarbeiter anpassen müssen.

Entdecken Sie die CRM-Experten

CRM-Expertenberater Spezialisten für das komplizierte System und die inneren Abläufe der von Ihnen gewählten Software sind, spielen CRM-Berater eine ebenso wichtige, aber oft gegensätzliche Rolle zu zertifizierten Lösungsanbietern. Sie entwerfen die Lösung unter den vielen möglichen Optionen, anstatt das System zu programmieren oder es an die Anforderungen des Unternehmens anzupassen – oder sogar die Benutzer anzuweisen, wie das Programm am besten zu verwenden ist. CRM-Expertenberater unterstützen das Management bei der Gestaltung der Anforderungen – denn die Planung ist ebenso essenziell wie die Implementierung der Systeme. Durch die Kombination von Design und Implementierung wird eine einfachere und unkompliziertere Einführung ermöglicht.

Stellen Sie sich CRM-zertifizierte Lösungsanbieter wie Bauherren vor, wenn Sie ein neues Zuhause bauen. Sie arbeiten von Grund auf und erwecken die Fundamente und das Mauerwerk zum Leben. Sobald der Rahmen steht, braucht es die feineren Details, um das Haus wirklich zu gestalten, was in enger Zusammenarbeit zwischen einem Architekten oder Innenarchitekten erfolgen kann. 

So sehen wir CRM-Spezialisten und zertifizierte Lösungsanbieter interagieren – arbeiten zusammen, um eine solide Grundlage und feinere Details zusammenzubringen, um den Anforderungen eines Unternehmens gerecht zu werden. Erfolg ist schließlich das Ergebnis guter Teamarbeit.

Möchten Sie mehr über CRM-Experten und deren Vorteile für Ihr Unternehmen erfahren?

Schauen Sie sich unseren ausführlichen Blick an Hier.

Der Artikel wurde in Zusammenarbeit mit easyCRM verfasst.

Author Avatar Sebastian Czubak

Chief Operating Officer. Verantwortlich für die Überwachung aller Aspekte der operativen Aktivitäten des Unternehmens. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der CRM-Softwarebranche und leitet erfolgreich Teams in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundendienst. Er ist dafür verantwortlich, das Wissen und die Bekanntheit von Firmao bei den Kunden zu steigern.

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